Samstag, 13. April 2013

Pasta Tag - Hähnchen mit Tomaten-Walnuss-Sauce

Walnüsse gehen immer und habe ich auch immer zu Hause. Pasta geht auch immer, daher das heutige Gericht auf dem Speiseplan: Hähnchen auf Pasta in Tomaten-Walnuss-Sauce.

Karotten und Brokkoli waschen. Brokkoli in kleine Röschen teilen und in Salzwasser ca 2-3 Minuten bissfest kochen. Karotten in Streifen schneiden. Eine Handvoll Walnüsse pürieren und in einer Pfanne mit 2 El Tomatenmark anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und die Karotten hinzugeben und auf mittlerer Stufe braten. Den Brokkoli und etwas Wasser vom Brokkoli hinzugeben und mit Creme fraiche abschmecken und etwa 2-3 Minuten einkochen lassen.

Hühnchenfilet in mundgerechte Stücke teilen und in einer Pfanne in Fett/Öl anbraten, zum Schluss mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Sauce und Fleisch auf die Pasta geben und servieren. Guten Appetit!

(die Pasta hätte man *fast* weglassen können, die Sauce war schon recht gehaltvoll.)


Keine Kommentare: