Mittwoch, 17. April 2013

Beschwipste Möhrenpasta mit Walnüssen

Leckere frische Pasta mit Möhren und Walnüssen und zusätzlich ein ordentlicher Schuss Weißwein übrig geblieben vom Wochenende ergibt dieses schnelle Gericht:

Pasta (hier Spaghetti) nach Packungsanweisung zubereiten. Derweil Zwiebeln schneiden und in kleine Würfel vierteln in einem Topf mit Olivenöl, Salz, Pfeffer glasig anbraten. Mehrere Karotten schälen und in Streifen schneiden (für 1 Portion reichten ca 3 Karotten).

Die Zwiebeln mit etwas Wasser, guten Schuss Weißwein und 1 El Sahne auffüllen und aufkochen lassen, die Karotten hinzugeben und noch 2-3 Minuten einkochen.

Dann mit einem Löffel Creme fraiche auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver nachwürzen.
Ich esse Karotten gern bissfest, daher ist für mich an dieser stelle der Punkt, die Platte abzudrehen und ohne Hitzezufuhr die Sauce noch ein paar Minuten ziehen lassen gekommen. Wer Karotten weicher lieber mag sollte die Sauce auf mittlerer Stufe weiterkochen lassen.

Walnüsse zerkleinern und etwas mit unter die Sauce rühren. Zum anrichten die Spaghetti auf dem Teller verteilen, Sauce drüber, etwas Petersilie und Parmesan drüber streuen, gern auch noch zusätzlich weitere Walnüsse. Guten Appetit!

1 Kommentar:

sunshine hat gesagt…

Ebenfalls wieder genau mein Ding :-)