Mittwoch, 3. Juli 2013

Scharfer Glasnudelsalat mit Nüssen

Wenn es mal schnell gehen soll und man zufällig noch alle Zutaten zu Hause hat, ist dieser Salat perfekt und auch sehr leicht bei dem schwülen Wetter.

Zutaten für zwei Portionen: 
100 g Glasnudeln (rohzustand) 
1 halbe Paprika 
50 g Zuckerschoten 
100 g Hähnchenfleisch 
1/4 rote Zwiebel 
1 daumengrosses Stück Ingwer 
1 Frische Chilischote 
1 Handvoll Erdnüsse und Cashewkerne 
1 EL Rapsöl 
Sojasauce 
1 EL Limettensaft 
Salz, Pfeffer 
1 TL Knoblauchpulver 
Zucker, Honig 
Sesam oder Petersilie oder Koriander zum Anrichten 

Zubereitung: 

Einen großen Topf Wasser aufsetzten und kochen lassen, Glasnudeln hinzu und von der Platte nehmen, 10 Minuten Quellen lassen, das Wasser mit Salz würzen. 

Derzeit Hähnchenbrust gezupft mit geschnittener Chili, Zwiebeln in Würfeln und Ingwer in ganz feinen kleinen Würfeln in einer Pfanne mit Sojasauce, Wasser, Salz und Pfeffer scharf anbraten und noch 1-2 Minuten im Sud ziehen lassen, von der Kochplatte nehmen. 

Paprikastreifen und Zuckerschoten in feinen Streifen hinzugeben und weiter ziehen lassen, mit Knoblauchpulver würzen. 

Nudeln abgießen und in einer Schüssel mit dem Gemüse und Hähnchen vermissen. Gern noch weiter Sojasauce zum abschmecken hinzugeben. Dann den Limettensaft hinzugeben und alles
gut vermischen. Erdnüsse und Cashewkerne etwas zerkleinern und in einer Pfanne mit etwas Zucker und Honig anrösten und unter die Nudeln heben. Alles abkühlen lassen und mit etwas Chili oder Petersilie oder Koriander oder Sesam dekorieren. Fertig! 

Kommentare:

My Lifestyle and Me hat gesagt…

schaut richtig lecker aus:)

Ania Babeczki hat gesagt…

Hallo,

ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
http://leckersuchen.de/account/register

viele Grüße :)