Mittwoch, 13. März 2013

Pfirsich-Chili-Suppe mit Buttermilchecken

Gestern musste es wieder einmal schnell gehen (zwischen Feierabend und Kino) und ich musste noch einiges aus dem Kühlschrank verwerten. 





Berechnung der Zutaten erfolgte für 2 Personen/Portionen. 
In einem Topf 3 Karotten klein schnippeln, 2 daumengroße Stücke Ingwer hinzu, 2 Chilischoten, 1 TL Gemüsebrühe und 3 Pfirsiche vierteln. Gemüse/Obst mit Wasser überdeckt im Topf weich kochen. Das Wasser nicht weggießen sondern alles zusammen mit einem Pürierstab pürieren, bis es eine gewünschte Konsistenz erreicht hat. (Ich habe es noch recht rustikal gehalten; sollte keine Cremesuppe werden.)
 Zwei große EL Kokosmilch hinzu, einen EL Sahne und mit Salz, Pfeffer abschmecken. Noch einmal ca. 5 Minuten aufkochen lassen.  

Schöne fruchtige Suppe und gibt der herkömmlichen Karottensuppe eine schöne Note. 

Keine Kommentare: